logo
wappen

Notar Dr. Flues

Lebenslauf

Herr Dr. Flues stammt aus Wuppertal. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth und absolvierte dort eine wirtschaftswissenschaftliche Zusatzausbildung. Nach Abschluss des ersten Staatsexamens im Jahre 2006 trat er – ebenfalls in Bayern – seinen juristischen Vorbereitungsdienst an. Nach Abschluss des zweiten Staatsexamens im Jahre 2008 verfasste er an der Bucerius Law School in Hamburg seine Dissertation zu einem stiftungsrechtlichen Thema. In dieser Zeit war er Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes e. V. Zu Beginn des Jahres 2011 wurde Herr Dr. Flues zum Notarassessor ernannt. Nach einer Station in einem Düsseldorfer Notariat übernahm er die Verwaltung einer Notarstelle in der Eifel, bevor er im Jahre 2013 Mitglied der Geschäftsführung der Rheinischen Notarkammer in Köln wurde. Im November 2015 wurde Herr Dr. Flues als Amtsnachfolger von Notar Dr. Joachim Tebben zum Notar in Pulheim ernannt. Er hat sämtliche Urkunden der Notare Dr. Tebben und Dr. Kleensang in seiner amtlichen Verwahrung.

Herr Dr. Flues ist verheiratet und hat vier Kinder.

Dr. Viola Kruse


Veröffentlichungen